Landtagspräsidentin empfängt irischen Botschafter

Eintrag ins Gästebuch des Landtages, Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke (l.) und der Botschafter von Irland, S. E. Dr. Nicholas O’Brien (r.)Eintrag ins Gästebuch des Landtages, Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke (l.) und der Botschafter von Irland, S. E. Dr. Nicholas O’Brien (r.)
Quelle: Landtag Brandenburg
Potsdam, 7. Oktober 2020. Landtagspräsidentin Prof. Dr. Liedtke hat heute den Botschafter von Irland, S. E. Dr. Nicholas O’Brien, zu einem Antrittsbesuch empfangen. Der Botschafter trug sich anlässlich seines Besuchs ins Gästebuch des Landtages ein. Das Treffen diente einem persönlichen Kennenlernen und einem Austausch über aktuelle Themen. S. E. Nicholas O’Brien ist seit August 2019 Botschafter der Republik Irland in Deutschland. Als er sein Amt antrat, war er mit Deutschland schon sehr vertraut, da er bereits von 2008 bis 2011 stellvertretender Botschafter von Irland in Deutschland gewesen war. In der Zwischenzeit hatte er sich als Generaldirektor für europäische und internationale Angelegenheiten im Finanzministerium in Dublin intensiv mit der Eurozonenkrise beschäftigt.


Weitere Informationen und aktuelle Meldungen aus dem Landtag