Erstes Kommunalpolitisches Forum im Landtag Brandenburg

Begrüßung zur Veranstaltung durch Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke
Begrüßung zur Veranstaltung durch Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke
© Landtag Brandenburg
Potsdam, 13. Dezember 2019. Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke hat am Freitag etwa hundert Kommunalpolitikerinnen und -politiker sowie Abgeordnete aus allen Fraktionen des Landtages Brandenburg zu einem Dialog auf Augenhöhe empfangen. Unter dem Motto „Sie haben das Wort!“ waren die Vorsitzenden und Mitglieder der Kreistage, Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen sowie

Bürgermeisterinnen und Bürgermeister nach Potsdam eingeladen, um gemeinsam mit den Abgeordneten darüber ins Gespräch zu kommen, in welchen Punkten die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Land und Kommunen verbessert werden kann. „Mit unserem Kommunalpolitischen Forum im Landtag Brandenburg versuchen wir heute etwas Neues. Mit der heutigen Arbeitstagung wollen wir den Austausch zwischen Landtagsabgeordneten und kommunalen Mandatsträgern weiterentwickeln und vertiefen“, sagte die Landtagspräsidentin bei der Begrüßung im Plenarsaal und betonte: „Wir brauchen den intensiven Austausch zwischen Land und Kommunen, weil Demokratie von unten wächst.“