Beste Wünsche zum Jahreswechsel und für 2022

Potsdam, 29. Dezember 2021. Der Landtag wünscht den Menschen in Brandenburg einen gelungenen Jahreswechsel und alles Gute für 2022. Das neue Jahr beginnt mitten in der Pandemie nicht spannungsfrei, es bietet aber auch vielerlei Anlass, hoffnungsfroh in die Zukunft zu schauen und auf das Erreichte stolz zu sein, wie Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke hervorhebt: „Vor 30 Jahren wurde die Verfassung unseres Landes vom Parlament beschlossen und in einem Volksentscheid angenommen. Sie ist geprägt vom Geist der Toleranz, der gegenseitigen Achtung und der demokratischen Kultur. Dieser Geist soll uns auch durch schwierige Zeiten tragen und im Jahr 2022 weiter beflügeln.“ Der Landtag Brandenburg wolle auch im neuen Jahr dazu beitragen, dass die Bürgerinnen und Bürger sich bei politischen Entscheidungen mitgenommen und gut vertreten fühlen.

Aktuell lasse sich die Corona-Pandemie nur mit gemeinsamen Anstrengungen besiegen, so die Parlamentspräsidentin. „Jede und jeder trägt Verantwortung für den angemessenen Schutz der eigenen Gesundheit wie für die Vermeidung von Ansteckungen.“

Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke im Plenarsaal
Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke im Plenarsaal
© Landtag Brandenburg / Stefan Gloede