3. Bürgersprechstunde
des Petitionsausschusses des Landtages Brandenburg
am 22. September 2010 in Cottbus

Der Petitionsausschuss des Landtages Brandenburg wird seine dritte Bürgersprechstunde am 22. September 2010 in Cottbus durchführen. Von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr können Bürgerinnen und Bürger in der Stadtverwaltung Cottbus, Am Neumarkt 5, Raum 111 in der 1. Etage, Abgeordneten des Petitionsausschusses persönlich ihre Anliegen vortragen und mit ihnen die Möglichkeiten einer Petition besprechen.

Anwesend werden sein: Frau Abgeordnete Kerstin Kircheis (SPD), Herr Abgeordneter Rainer Genilke (CDU) und der Ausschussvorsitzende Herr Abgeordneter Thomas Domres (Die Linke). Es können auch bereits vorab schriftlich abgefasste Petitionen übergeben werden. Gleichzeitig möchte der Ausschuss die Gelegenheit nutzen, über seine Arbeit und Aufgaben zu informieren.

Der Ausschuss möchte durch die Bürgersprechstunden das Petitionsrecht einer größeren Öffentlichkeit bekannt machen und allen Bürgerinnen und Bürgern – auch in entfernteren Regionen des Landes – Gesprächsangebote zu möglichen Petitionsanliegen unterbreiten.