Abgeordneter des Landtages Brandenburg
Klaus Bochow verstorben

Landtagspräsident Gunter Fritsch hat heute den Tod des Abgeordneten Klaus Bochow mit großer Betroffenheit zur Kenntnis genommen.

 

Klaus Bochow gehörte dem Landtag Brandenburg seit 1999 an. Er hat sich als langjähriger, gestandener Kommunalpolitiker und im Landtag Brandenburg als Mitglied in verschiedenen Ausschüssen und Gremien, insbesondere als Vorsitzender des Ausschusses für Europaangelegenheiten und Entwicklungspolitik hohe politische und fachliche Kompetenz erworben.

 

Landtagspräsident Fritsch anerkennt besonders seine Beharrlichkeit, mit der er trotz schwerer Krankheit bis zuletzt seine parlamentarischen Aufgaben erfüllt hat. Er habe stets zuverlässig die übernommenen Aufgaben erfüllt, auch wenn zusätzlicher Aufwand erforderlich war, so Fritsch.

 

Fritsch: „Mit Klaus Bochow verlieren wir einen Abgeordneten, der weniger durch öffentliche Debatten und Auftritte auffiel als durch seine unermüdliche und fleißige Arbeit in den Gremien des Landtages, was dem Parlamentsbetrieb besonders förderlich war. Auch durch seine stets verbindliche menschliche Art hat er Ansehen in allen Fraktionen des Landtages erworben."