„Brandenburg sagt Danke“: Landtag lädt Ehrenamtliche und in der Corona-Pandemie besonders Geforderte und Engagierte ein

Der Landtag Brandenburg veranstaltet ein sommerliches Fest, um Brandenburgerinnen und Brandenburger zu würdigen, die in der Corona-Pandemie besonderes Engagement gezeigt haben – ob ehrenamtlich oder in ihrem jeweiligen Beruf. Die Veranstaltung „Brandenburg sagt Danke“ auf Einladung der Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke findet statt

am Samstag, den 2. Juli 2022 von 16 bis 20 Uhr
im Krongut Bornstedt, Ribbeckstraße 7, 14469 Potsdam.

Eröffnet wird die Veranstaltung durch die Landtagspräsidentin. Anschließend spricht der Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke ein Grußwort. Auf dem Programm stehen neben der Combo des Landespolizeiorchesters Brandenburg die Band „Duke Brass“ aus Kleinmachnow sowie das Staatstheater Cottbus.

Zu dem Sommerfest wurden auf Vorschlag der Landräte, der Landtagsfraktionen und des Landeskommandos der Bundeswehr Brandenburgerinnen und Brandenburger eingeladen, die sich in der Corona-Pandemie in außergewöhnlicher Weise für andere engagiert und Besonderes geleistet haben – ob hauptberuflich oder ehrenamtlich.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen. Um Anmeldung bis zum 1. Juli 2022 um 16 Uhr wird gebeten unter pressestelle@landtag.brandenburg.de.