Brandenburger Landtag empfängt heute den 500 000sten Gast

Die Hochrechnung der landtagseigenen Besucherstatistik hat nicht zu viel versprochen: Heute konnte der Landtag mit seinem 500 000sten  Besucher rechnen – und tatsächlich registrierte das Wachpersonal des Landtages um 11:50 Uhr zum 500 000. Mal einen Gast an der Pforte. Allerdings kam dieser nicht allein. Die Klasse 6 der Grundschule im Bornstedter Feld in Potsdam hatte sich für eine Führung durch den Landtag angemeldet – und wurde direkt im Foyer von der Landtagspräsidentin Britta Stark persönlich in Empfang genommen.

Landtagspräsidentin Britta Stark freute sich natürlich ganz besonders, dass der 500 000ste Besucher noch in die Schule geht: „Wir sind begeistert über die positive Resonanz, auf die unser Haus bei Potsdamerinnen und Potsdamern, Brandenburgerinnen und Brandenburger sowie bei den vielen Gästen unseres schönen Bundeslandes stößt. Dass eine Grundschule jetzt diese symbolträchtige Besuchermarke knackt, zeugt einmal mehr vom großen Interesse bei Jung und Alt an unserem Haus und an der Arbeit, die hier stattfindet.

Neben kleinen Aufmerksamkeiten für die jungen Besucher gab es einen exklusiven Besuch des Amtszimmers der Landtagspräsidentin und eine Einladung zum gemeinsamen Eisessen.