Für bessere Pflege im ländlichen Raum: Enquete-Kommission diskutiert Gutachten

Die Auswirkungen der demografischen Entwicklung auf die Pflegebedürftigkeit und die Versorgung älterer Menschen im ländlichen Raum  stehen im Fokus der Mitglieder der Enquete-Kommission in ihrer Sitzung

am       Freitag, 23. November 2018,
um      10:00 Uhr
im        Landtag Brandenburg, Raum 2.050.

Die Kommission hatte ein wissenschaftliches Gutachten zum Thema beauftragt. Es zeigt, welche Probleme und Herausforderungen damit verbunden sind, die Pflege im ländlichen Raum sicherzustellen und zu verbessern und welche Schlussfolgerungen zu ziehen sind.

Vertreter des Instituts für Strukturpolitik und Wirtschaftsförderung (isw) aus Halle (Saale) haben die Situation im Pflegesektor analysiert und werden Vorschläge für eine dauerhafte Verbesserung  im Pflegebereich mit der Kommission diskutieren. 

In Vorbereitung des Abschlussberichtes werden die Kommissionmitglieder auch ihre Schlussfolgerungen zu den Themenbereichen Stadt-Umland-Wettbewerb sowie Brand- und Katastrophenschutz erörtern.

Eine Teilnahme an der 34. öffentlichen Sitzung der Enquete-Kommission am kommenden Freitag ist persönlich im Landtag oder via Livestream im Internet möglich:
Livestreams - Landtag Brandenburg

[[download:2]]