Sondersitzung des Landtages am 28. April 2020 beginnt um 15 Uhr

Der Landtag Brandenburg kommt

am       Dienstag, dem 28. April 2020,
um       15:00 Uhr (nicht wie bislang geplant um 14:00 Uhr)

zu seiner 13. (öffentlichen) Sitzung (Sondersitzung) zu folgendem Beratungsgegenstand zusammen: Einsetzung eines Sonderausschusses Corona-Krise (Antrag der AfD-Fraktion, Drucksache 7/1040 Neudruck)

Wir bitten um Beachtung folgender Hinweise:

  1. Zugang zum Landtag: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich an der Pforte als Vertreterinnen und Vertreter der Medien ausweisen können.

  2. Poollösung Foto: Für den Innenraum des Plenarsaals sowie für die Pressetribünen wird jeweils ein/e Pressefotograf/in zugelassen. Die Poolführer verpflichten sich, ihr Bildmaterial Mitbewerbern kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wir bitten um formlose Anmeldung (pressestelle@landtag.brandenburg.de). Die Poolführer erhalten eine Bestätigung via E-Mail.

  3. Poollösung TV: Der rbb stellt auf Anfrage O-Töne und Schnittbilder der Debatte zur Verfügung. Kontaktdaten sind bei der Pressestelle des Landtages erhältlich.

  4. Pressetribüne: Die Sitzplätze werden unter Beachtung des Sicherheitsabstandes in der Reihenfolge der Anmeldung ausschließlich an Journalistinnen und Journalisten vergeben (pressestelle@landtag.brandenburg.de). Pro Redaktion werden maximal zwei Plätze vergeben. Platzierte erhalten eine Bestätigung. Nach Maßgabe des vorhandenen Platzes dürfen sich auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Fraktionen auf der Pressetribüne aufhalten (Stehplätze). Mit Ausnahme des Poolführers TV sind keine weiteren Kamerastative erlaubt.

  5. Livestream: Auf der Website des Landtages wird die Sitzung unter www.landtag.brandenburg.de live übertragen.

  6. Catering: Landtagskantine und Cafeteria sind geschlossen. Am 28. April gibt es zudem keinen Verkaufsstand in der Lobby.