Umbauarbeiten in der Schaustelle Landtag
Infobox vom 1. bis zum 30. September geschlossen

Die Schaustelle Landtag auf dem Potsdamer Alten Markt schließt für notwendige Umbauarbeiten vom 1. bis 30. September vorübergehend ihre Pforten. Die Aussichtsplattform mit einem Einblick auf das Baufeld bleibt hingegen auch während der Arbeiten für Besucher zugänglich.

Landtagspräsident Gunter Fritsch: „Für die notwendige Schließung der Schaustelle bitte ich insbesondere die auswärtigen Besucher unserer Landeshauptstadt um Verständnis. Ich bin mir jedoch sicher, dass sich die Wartezeit lohnt und lade alle Interessierten bereits jetzt ein, sich ab Oktober mittels der neuen Dauerausstellung noch umfassender über den Neubau des Brandenburger Landesparlamentes zu informieren.“

Anfang Oktober eröffnet die Schaustelle mit einer neuen umfangreichen Ausstellung zur Geschichte des Standortes, zur architektonischen Idee und künftigen Nutzung des Gebäudes sowie zur Institution Brandenburger Landtag. Interaktive Elemente lassen die Besucher das Gebäude und seine Funktionen selbst erkunden. Auch die Aussichtsplattform bietet dann Informationen zu den Gebäuden rund um den Alten Markt.