Untersuchungsausschuss 7/2: Hinweise für Medien zur konstituierenden Sitzung am 6. Mai 2022

Der Landtag hat am 23. Februar 2022 gemäß Art. 72 Abs. 1 der Verfassung des Landes Brandenburg in Verbindung mit § 2 Abs. 1 sowie § 3 Abs. 2 des Untersuchungsausschussgesetzes einen Untersuchungsausschuss zur „Aufklärung der Ursachen, der Konsequenzen und der Verantwortung für die Kosten- und Terminüberschreitungen des eröffneten Flughafens Berlin Brandenburg ‚Willy Brandt‘ (BER)“ (UA 7/2) eingesetzt. Der Untersuchungsausschuss tritt zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen

am 6. Mai 2022 um 10 Uhr
im Plenarsaal des Landtages.

Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine öffentliche Begrüßung statt, die Journalisten von den Pressetribünen aus verfolgen können. Die konstituierende Sitzung findet im Anschluss nicht öffentlich statt. Wir bitten um Beachtung der folgenden Hinweise:

  1. Zugang zum Landtag: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich an der Pforte als Vertreterinnen und Vertreter der Medien ausweisen können (durch Dauertransponder oder bundeseinheitlichen Presseausweis).
  1. Pressetribüne: Journalistinnen und Journalisten werden gebeten, sich bis Donnerstag, 5. Mai 2022 um 15 Uhr bei pressestelle@landtag.brandenburg.de anzumelden mit Angabe des Mediums, für das sie berichten. Dies gilt auch für Kamerapersonal. Die Pressestelle behält sich vor, einen Nachweis der journalistischen Tätigkeit zu verlangen. Sofern der Platz ausreicht, dürfen sich auch angemeldete Beschäftigte von Fraktionen zum Zweck der Presse- oder Öffentlichkeitsarbeit auf der Pressetribüne aufhalten (Anmeldung per E-Mail: pressestelle@landtag.brandenburg.de).