Ausschuss berät über Führerschein-Reform
Potsdam, 14. April 2026. Der Ausschuss für Infrastruktur und Landesplanung befasst sich am Donnerstag ab 13 Uhr in einem Fachgespräch mit der geplanten Führerschein-Reform. Ziel der Änderungen ist es, den Zugang zu bezahlbarer Mobilität zu verbessern. Die Sitzung wird im Livestream auf der Website des Landtages übertragen und für die Mediathek aufzeichnet.
An dem Fachgespräch zum Thema „Führerschein-Reform: Fahrausbildung moderner und kostengünstiger machen“ werden die folgenden Gäste teilnehmen:
- Hendrik Schreiber, Vorsitzender Fahrlehrer-Verband Land Brandenburg;
- Andreas Meyer, Inhaber Fahrschule Meyer in Prenzlau;
- Leif Hermann Kroll, Rechtsanwalt Kanzlei Hahn, Kroll + Partner Rechtsanwälte.
Bürgerinnen und Bürger können als Gäste an der Sitzung teilnehmen und werden gebeten, sich bis zum Vortag anzumelden unter Tel. 0331 966-1127 oder per Mail an ausschussail@landtag.brandenburg.de
Die vollständige Tagesordnung der Sitzung findet sich hier: 14. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Infrastruktur und Landesplanung - Landtag Brandenburg
Zum Livestream der Sitzung geht es hier: Livestreams - Landtag Brandenburg
Die Aufzeichnung des Ausschusses ist am Folgetag in der Mediathek abrufbar: Mediathek – Landtag Brandenburg