Brandenburg-Tag 2016 in Hoppegarten

Landtag präsentiert sich auf dem BRANDENBURG-TAG

15. BRANDENBURG-TAG
Der Landtag Brandenburg mit seinen Fraktionen und der Gruppe präsentierte seine Arbeit beim diesjährigen BRANDENBUR-TAG in Hoppegarten (Märkisch-Oderland). Alle Besucherinnen und Besucher waren herzlich dazu eingeladen, den Standauftritt des Parlaments auf dem Festgelände zu besuchen.

Präsidentin Britta Stark freute sich im Vorfeld auf zahlreiche Gespräche mit Brandenburgerinnen und Brandenburgern und deren Gästen: „Das zweitägige Fest bietet nicht nur die Gelegenheit, die Besonderheiten der Ausrichterregion kennenzulernen, sondern auch die Vielfalt des gesamten Landes zu erleben. Ich wünsche mir, dass viele Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit nutzen, sich mit ihren Vertretern im Parlament in lockerer Atmosphäre persönlich auszutauschen.“ Präsidentin Stark nahm am Samstag an der Eröffnung teil und war anschließend im Zelt des Landtages anzutreffen. Die im Landtag vertretenen Fraktionen SPD, CDU, DIE LINKE, AfD, GRÜNE/B90 sowie die Gruppe BVB / FREIE WÄHLER informierten in jeweils eigenen Zelten über ihre politischen Schwerpunkte. Abgeordnete warden als Ansprechpartner vor Ort.

Einladung zum Dialog – Landtag präsentiert sich auf dem BRANDENBURG-TAG 2016