Erntekrone zurück im Plenarsaal

Zu Beginn der heutigen Plenarsitzung hat sich Landtagspräsidentin Britta Stark erfreut darüber gezeigt, dass das Siegerexemplar des jährlichen Erntekronenwettbewerbes wieder den Plenarsaal schmückt. Aus Brandschutzgründen konnte eine Aufstellung im Landtagsneubau im ersten Jahr nach dem Umzug vom Brauhausberg nicht erfolgen. Im vorigen Jahr beheimatete das Wirtschaftsministerium die Siegerkrone.

Zu einer guten Tradition zurückkehrend präsentiert sich die erstplatzierte Erntekrone in diesem Herbst nun wieder den Abgeordneten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Besucherinnen und Besuchern im Parlament. Organisiert vom Brandenburger Landfrauenverband wurde der Wettbewerb Mitte September im Rahmen des Brandenburger Dorf- und Erntefestes in Paaren im Glien ausgetragen. Wie im Vorjahr belegten die Uckermärker Landfrauen den Spitzenplatz.