Präsidentin Stark zum 25-jährigen Jubiläum von BRANDENBURG AKTUELL

Die Präsidentin des Landtages Brandenburg Britta Stark hat im Vorfeld der Feier zum 25. Jubiläum von BRANDENBURG AKTUELL dem Rundfunk Berlin-Brandenburg sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Regionalmagazins des RBB gratuliert.

Stark: „Meine Glückwünsche gelten dem RBB und dem gesamten Redaktionsteam von BRANDENBURG AKTUELL, das mit immer neuen Ideen und journalistischem Engagement für die Sendung und für das Land arbeitet. Dass eine Sendung so lange Erfolg hat, ist in einer veränderten Medienanstalt mit veränderten Sehgewohnheiten keine Selbstverständlichkeit. Wer allerdings wie ich in Brandenburg aufgewachsen und politisch interessiert ist, für den führt bis heute kein Weg an BRANDENBURG AKTUELL vorbei. Auch den vielen Neu-Brandenburgern empfehle ich, die Sendung so oft wie möglich zu verfolgen, denn der Zuschauer erfährt in kompakter und kompetenter Form mit vielen Hintergrund­informationen alles, was in unserem Land wichtig ist. Hierzu gehören neben Sportereignissen für viele Zuschauer auch Heimatgeschichten. Es ist diese bunte Mischung, die den besonderen Charakter und den Erfolg der Sendung ausmacht. BRANDENBURG AKTUELL wünsche ich für die Zukunft alles Gute und freue mich schon auf den Bürger-Empfang am 6. Mai 2017 in Potsdam-Babelsberg.“