Sieger-Erntekronen werden an Stark, Woidke und Vogelsänger übergeben

Gemeinsamer Terminhinweis des Landtages, der Staatskanzlei und des Ministeriums für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg

Einer guten Tradition folgend nehmen Landtagspräsidentin Britta Stark, Ministerpräsident Dietmar Woidke und Agrarminister Jörg Vogelsänger

am Montag, dem 12. Oktober 2015
um 13:15 Uhr
im „Lé Manege“ im Kutschstallensemble, Am Neuen Markt 9 a-b, 14467 Potsdam

vom Brandenburger Landfrauenverband (BLV) die drei Sieger-Erntekronen entgegen, die Mitte September im Rahmen des traditionellen Dorf- und Erntefestes in Paaren im Glien gekürt worden waren.

In der Jurywertung belegten die Uckermärker Landfrauen wie im Vorjahr den 1. Platz. Platz 2 ging an die Landfrauen der Ortsgruppe Radewege des Kreislandfrauenverbandes Potsdam-Mittelmark e. V. Mit dem 3. Platz wurde die Krone des Kreislandfrauenvereines Oberhavel e.V. ausgezeichnet.

Die Sieger-Krone wird ab dem 13. Oktober für einige Wochen im Plenarsaal des Landtages ausgestellt. Die zweitplatzierte Erntekrone kann im Foyer der Staatskanzlei besichtigt werden. Im Eingangsbereich des Agrarministeriums wird die drittplatzierte Krone an die Arbeit der Landfrauen erinnern.

Medienvertreter sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen.