Vizepräsident Dombrowski eröffnet Benefizkonzert zugunsten syrischer Kriegsflüchtlinge

Landtagsvizepräsident Dieter Dombrowski begrüßt in seiner Funktion als Schirmherr

am Freitag, dem 10. Juli 2015
um 19:00 Uhr
im Nikolaisaal Potsdam,
Wilhelm-Staab-Straße 10-11, 14467 Potsdam

die Gäste eines Benefizkonzerts des Philharmonischen Orchesters des Staatstheaters Cottbus. Initiiert und vorbereitet wurde dieses vom Unionhilfswerk Landesverband Brandenburg e. V.; Kooperationspartner sind die Helga und Alfred Buchwald-Stiftung und die Katholische Pfarrgemeinde in Berlin-Mitte Sankt Laurentius.

Alle Musikerinnen und Musiker verzichten zugunsten der Kriegsflüchtlinge auf ihre Gage. Chefdirigent Evan Christ führt durch das Programm, das die Aufführung legendärer Filmmusik-Hits bereithält. Im Vorverkauf sind noch Tickets erhältlich.

Nähere Informationen zur Veranstaltung und zur Verwendung des Ticketerlöses sowie von Spenden können dem Konzertflyer entnommen werden:

https://www.unionhilfswerk.de/aktuell/benefizkonzert_2015.pdf .

Medienvertreter sind herzlich zur (Vorab-)Berichterstattung eingeladen.