Vizepräsident Dombrowski mit ungarischem Botschafter im Gespräch

In Vertretung von Parlamentspräsidentin Britta Stark empfängt Vizepräsident Dieter Dombrowski

am Donnerstag, dem 12. Mai 2016
um  13:30 Uhr

den außerordentlichen und bevollmächtigten Botschafter von Ungarn in der Bundesrepublik Deutschland, S. E. Dr. Peter Györkös, zu dessen Antrittsbesuch im Landtag.

Während des Gästebucheintrages in der Lobby vor dem Plenarsaal besteht die Möglichkeit für Auftaktfotos.


Medienvertreter sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen.


Den Botschafterposten in Deutschland trat Györkös im November 2015 an. Seine diplomatische Laufbahn führte ihn zuvor u. a. nach Zagreb und Brüssel. Von 2007 bis 2009 war er ungarischer Botschafter in Kroatien, von 2010 bis 2015 war er Botschafter und Leiter der Ständigen Vertretung Ungarns bei der Europäischen Union.