Was Menschen auf dem Land bewegt: Enquete-Kommission präsentiert Ergebnisse der Bürgerumfrage

Über 1000 Brandenburgerinnen und Brandenburger im ländlichen Raum wurden im Auftrag der Enquete-Kommission 6/1 „Zukunft der ländlichen Regionen vor dem Hintergrund des demografischen Wandels“ zu ihrer Lebenssituation befragt. Sie wollte von den Bürgerinnen und Bürgern nicht nur wissen, wie sich ihre Lebensbedingungen in den vergangenen Jahren verändert haben und welche Erwartungen sie an die Zukunft haben. Vielmehr ging es auch um Maßnahmen und Vorschläge, wie die Attraktivität des ländlichen Raumes in Brandenburg beibehalten und erhöht werden kann.

Am      Montag, 11. September 2017,
um      13:30 Uhr,
im        Raum E.060 a/b, Landtag Brandenburg

lädt die Enquete-Kommission nun zu einer Pressekonferenz ein, um die Ergebnisse ihrer Bürgerumfrage der Öffentlichkeit vorzustellen. Die Erkenntnisse aus der Erhebung geben wichtige Impulse für die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Zukunft der ländlichen Regionen im für Ende 2018 vorgesehenen Abschlussbericht.

Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.