Besucherzahl im Landtag deutlich gestiegen

Potsdam, 5. Januar 2023. Die Zahl der Besucherinnen und Besucher im Landtag ist im Jahr 2022 wieder deutlich gestiegen. Von Anfang Januar bis Ende Dezember kamen 27.385 Gäste ins Brandenburger Parlament in der Mitte Potsdams, um das Gebäude und die zahlreichen Ausstellungen dort zu besichtigen. Im Corona-Jahr 2021 war mit insgesamt 9.737 Besucherinnen und Besuchern die bislang geringste Zahl verzeichnet worden. Am meisten Gäste kamen im Jahr der Eröffnung des neuen Landtages: Mehr als 164.000 Interessierte machten sich 2014 auf den Weg zum Alten Markt. Die Gesamtzahl der Besucherinnen und Besucher seit der Eröffnung des Landtagsschlosses lag bis Ende 2022 bei 837.332.

Nähere Informationen zum Besuch im Landtag gibt es unter: Angebote für Einzelbesucher/-innen

Eine Gästeführerin erläutert einer Besuchergruppe das Gebäudemodell.
Eine Gästeführerin erläutert einer Besuchergruppe das Gebäudemodell.
© Landtag Brandenburg