Führung durch die Ausstellung zu jüdischen Friedhöfen

Potsdam, 19. Januar 2024. Der Landtag Brandenburg bietet am kommenden Freitag, den 26. Januar um 15 Uhr eine öffentliche Führung durch die Ausstellung „Haus der Ewigkeit. Jüdische Friedhöfe im mitteleuropäischen Kulturraum 2004 – 2024“ an. Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter: veranstaltungen@landtag.brandenburg.de

Die Ausstellung zeigt jüdische Friedhöfe, ihre Geschichte und ihren aktuellen Zustand. Zu sehen sind Schwarz-Weiß-Fotografien aus Deutschland, Polen, der Ukraine und der Tschechischen Republik. Die Ausstellung soll dazu beitragen, die Erinnerung zu bewahren und noch erhaltene Spuren für nachfolgende Generationen sicht- und erlebbar zu machen. Organisiert wurde sie vom „Freundeskreis zum Erhalt der jüdischen Friedhöfe im mitteleuropäischen Kulturraum e.V.“ und ist noch bis zum 29. Februar 2024 kostenlos für interessierte Besucherinnen und Besucher im Foyer des Landtags zu besichtigen, montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr.

Impression der Ausstellungseröffnung am 09.01.2024
Impression der Ausstellungseröffnung am 09.01.2024
© Landtag Brandenburg