Landtagsteam erreicht beim AOK-Firmenlauf Platz im vorderen Feld

Potsdam, 23. Mai 2023. Beim diesjährigen AOK-Firmenlauf hat auch ein Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landtages teilgenommen. Und obwohl es nicht um möglichst hohe Geschwindigkeit oder eine Bestplatzierung ging, zeigten sich die Teilnehmenden zufrieden: Unter den mehr als 200 Teams von Firmen, Behörden, Institutionen, Einrichtungen, Vereinen und Initiativen erreichte das gemischte Landtagsteam den 33. Platz. Selbst der zeitweise starke Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben, wie Teamcaptain Yvonne Calmez vom Personalreferat betonte: „Es war ein toller Tag“, sagte sie.

Insgesamt nahmen 20 Beschäftigte der Landtagsverwaltung an dem Firmenlauf teil, weitere kamen zur Unterstützung und zum Anfeuern – unter ihnen die Vizepräsidentin Barbara Richstein. Start und Ziel waren am Neuen Palais im Potsdamer Westen. Der Firmenlauf der AOK soll Gesundheit und Motivation in Belegschaften ebenso fördern wie den Teamgeist. Dabeisein ist alles, und der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund. So traf sich das Landtagsteam nach dem Lauf noch zu einem kleinen Imbiss und ließ den Tag zusammen ausklingen. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement in der Landtagsverwaltung hatte schon in der Einladung an alle Beschäftigten betont, es gehe darum, „sich bewusst zu machen, wie wichtig es ist, aktiv zu bleiben“.

Gruppenfoto des Landtagsteams mit Landtagsvizepräsidentin Barbara Richstein (2. v. l.)vor Beginn des AOK-Firmenlaufs
Gruppenfoto des Landtagsteams mit Landtagsvizepräsidentin Barbara Richstein (2. v. l.)vor Beginn des AOK-Firmenlaufs
© Landtag Brandenburg