The Rokkaz tanzen im Innenhof des Landtages

Potsdam, 28. Juli 2025. Bei der zweiten Veranstaltung der Sommerreihe „Kunst zur Zeit“ bietet die Potsdamer Hip Hop-Tanzgruppe The Rokkaz am Donnerstag ab 18 Uhr ein abwechslungsreiches Programm mit Choreographien zu vielfältigen Werken der Pop- und Unterhaltungsmusik des 20. und 21. Jahrhunderts. Getanzt wird bei gutem Wetter im Innenhof des Landtags, der Eintritt ist kostenfrei.

Der Verein The RokkaZ steht für Integration, interkulturellen Austausch und soziale Teilhabe. Bei ihren Tanzprojekten und Shows begeistern sie mit vielfältigen Hip Hop-Stilen mit dem Ziel, kulturelle Vielfalt sichtbar zu machen und das Zusammengehörigkeitsgefühl in Brandenburg zu stärken. Begrüßt werden die Tänzerinnen und Tänzer sowie das Publikum vom Vizepräsidenten des Landtages Brandenburg Rainer Genilke.

Die Aufführungen von „Kunst zur Zeit“ beginnen immer donnerstags um 18:00 Uhr und dauern etwa eine Stunde. Gäste sind ohne Anmeldung willkommen, der Eintritt ist frei. Bei ungünstigem Wetter finden die Veranstaltungen in der 1. Etage des Landtages vor dem Plenarsaal statt (Lobby). Parkplätze sind nicht vorhanden, empfohlen wird die Anreise mit Fahrrad, ÖPNV oder zu Fuß. Informationen zu allen Veranstaltungen sind auf der Website des Landtages Brandenburg zu finden unter: Kunst im Landtag Brandenburg: „Kunst zur Zeit 2025“ - Landtag Brandenburg

The RokkaZ
The RokkaZ
© Tom Lorenz