Die Website des Landtages Brandenburg in „Leichter Sprache“

Liebe Bürger, liebe Bürgerinnen,

Der Land-Tag vertritt alle Menschen in Brandenburg.

Deshalb sollen alle Menschen in Brandenburg den Land-Tag kennen.

Diese Internet-Seite erklärt Ihnen den Land-Tag von Brandenburg.

Die Internet-Seite zeigt die Arbeit vom Land-Tag.

Und was der Land-Tag für die Menschen macht.

Und wie alle Menschen in Brandenburg mitmachen können.

Im Land-Tag können alle Menschen arbeiten.

Das Geschlecht ist egal.

Der Land-Tags-Präsident kann zum Beispiel

ein Mann, eine Frau oder intersexuell sein.

 

Der Text ist in Leichter Sprache geschrieben.

Alle sollen ihn verstehen.

Es gibt schwierige Wörter.

Diese Wörter sind schräg geschrieben.

Dafür gibt es ein Wörter-Buch.

Da werden die schwierigen Wörter erklärt.

Viel Freude mit der Internet-Seite.