Auftaktveranstaltung zur Woche der Brüderlichkeit am Montag im Plenarsaal des Landtages

Die Woche der Brüderlichkeit, veranstaltet von der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit (GCJZ) und dem Landtag Brandenburg, stellt in diesem Jahr den Sport als wichtigen Ort der Begegnung und des Miteinanders in den Mittelpunkt. Hier wie in der Gesellschaft gilt: Fair Play im Umgang ist ungeachtet aller Meinungs- oder Interessenunterschiede unerlässlich für den Zusammenhalt. Die Festveranstaltung zur Woche der Brüderlichkeit mit der Schirmfrau, Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke, findet statt

am Montag, 7. März 2022, ab 18:00 Uhr
im Plenarsaal des Landtages Brandenburg.

 Sprechen werden der Vorsitzende der GCJZ Potsdam, Tobias Barniske, sowie im Rahmen einer von der Landtagspräsidentin moderierten Podiumsdiskussion die Schwimmerin und Paralympionikin Verena Schott und Annekatrin Friedrich, stellvertretende Vorsitzende des Landesjugendrings Brandenburg und Vorstandsmitglied im Aktionsbündnis gegen Gewalt, Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Teilnahme in Präsenz und Berichterstattung herzlich willkommen; um Anmeldung bis zum 4. März wird gebeten unter: pressestelle@landtag.brandenburg.de.

Wegen der Corona-Pandemie gilt für den Zugang zum Landtag weiterhin die 3G-Regel und im Haus die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Zusätzliche Nachweise für den Plenarsaal entfallen.

Die Veranstaltung kann auch im Livestream über die Website des Landtages verfolgt werden: Livestreams - Landtag Brandenburg