Ausstellungseröffnung „ich krieg dich – children affected by war“ - eine Foto-Ausstellung von World Vision Deutschland e.V.

Vizepräsidentin Gerrit Große eröffnet

              am     Dienstag, dem 30. August 2011,
              um     12:30 Uhr
              im     Foyer (1. OG) des Landtages Brandenburg

die Ausstellung „ich krieg dich – children affected by war“ - die Ausstellung gibt einen Einblick in die Lebenssituation von Kindern in Konflikt- bzw. Kriegsgebieten in Afghanistan, Libanon, Kongo und Uganda und zeigt die Auswirkungen von Gewalt, Vertreibung und Zerstörung.

Dem weltweit arbeitenden christlichen Hilfswerk World Vision ist das Recht der Kinder auf Schutz vor Gewalt und die Förderung benachteiligter Kinder ein besonderes Anliegen. Das Hilfswerk engagiert sich im Rahmen langfristiger

Entwicklungsprojekte, durch Katastrophenhilfe und anwaltschaftliche Lobby-  und Kampagnenarbeit fürFriedensförderung.Die Ausstellung ist vom 30. August bis zum 14. Oktober 2011 montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet.