Landtag Brandenburg ist wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet
Der Landtag Brandenburg ist von heute an wieder für Besucherinnen und Besucher zugänglich und freut sich auf zahlreiche Gäste. Interessierte können montags bis freitags in der Zeit von acht bis 18 Uhr die aktuellen Ausstellungen besichtigen und sich über das Gebäude sowie die Arbeit des Parlaments informieren.
Noch bis zum 7. November 2024 zeigt der Landtag im Rahmen der Sonderausstellung „Schaufenster Museum“ im Eingangsbereich die Vielfalt der Museumslandschaft im Landkreis Spree-Neiße. Besucherinnen und Besucher erhalten anhand von Informationstexten auf Deutsch und Niedersorbisch, Abbildungen und Akustikinstallationen einen Einblick in die Museen und Heimatstuben im Südosten Brandenburgs. Die Jahresausstellung unter dem Titel „[K]ein Kernbestandsdepot für Künstlernachlässe im Land Brandenburg“ können interessierte Bürgerinnen und Bürger noch bis zum 20. Dezember 2024 auf mehreren Etagen im Südflügel des Landtages besichtigen. Es werden mehr als 100 Werke aus den Nachlässen von 18 Künstlerinnen und Künstlern der Region gezeigt.
Zur Vor- und Nachbereitung der Landtagswahl am vergangenen Sonntag war das Landtagsgebäude in der vergangenen Woche bis einschließlich 24. September 2024 vorübergehend für die Öffentlichkeit geschlossen.