Landtag und Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften laden zu Diskussion über „Nachhaltige Gesundheit“ ein

Die Corona-Pandemie hat vor Augen geführt, welche Bedeutung der Gesundheit und der Medizin zukommt. Brandenburg und Berlin sind als Region auch in diesem Bereich zusammengewachsen. Bei einer gemeinsamen Podiumsdiskussion wollen der Landtag Brandenburg und die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften (BBAW) ausloten, welche Herausforderungen und welche Potenziale für die Zukunft die auch länderübergreifende Zusammenarbeit in Medizin und Gesundheit bereithält. Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke und Akademiepräsident Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christoph Markschies laden zu der Veranstaltung „Nachhaltige Gesundheit in Brandenburg“ ein:

am Dienstag, 7. Juni 2022, 16:00 bis ca. 18:00 Uhr
im Landtag Brandenburg, Plenarsaal
Alter Markt 1, 14467 Potsdam.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Teilnahme anzumelden unter: antwort-protokoll@landtag.brandenburg.de.

Die Medien sind zur Berichterstattung ebenfalls herzlich eingeladen; formlose Anmeldung bitte unter pressestelle@landtag.brandenburg.de

Die Podiumsdiskussion bringt Akteure aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft an einen Tisch, um Möglichkeiten der weiteren Entwicklung hin zu einer „Gesundheit für alle“ zu erörtern. Impulsreden halten Prof. Dr. Max Löhning vom Deutschen Rheuma-Forschungszentrum und von der Charité, der an der Akademie der interdisziplinären Arbeitsgruppe „Zukunft der Medizin“ angehört, Prof. Oliver Günther, Ph. D., Präsident der Universität Potsdam sowie Dr. Ulrike Gutheil als Projektbeauftragte für den Aufbau der Universitätsmedizin in Cottbus.

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und auf der Website des Landtages übertragen: Livestreams - Landtag Brandenburg