Landtagspräsidentin Stark zum Amtsantritt von rbb-Intendantin Schlesinger

In einem Brief hat Landtagspräsidentin Britta Stark der künftigen Intendantin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Patricia Schlesinger, viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen sowie Freude bei der Ausübung des verantwortungsvollen Amtes gewünscht. Anlässlich des unmittelbar bevorstehenden Amtsantrittes am 1. Juli 2016 heißt es in Starks Schreiben an die profilierte Journalistin und Medienmanagerin:

„Mit Ihrer Kompetenz, Erfahrung, Tatkraft und nicht zuletzt Ihren Visionen für die Zwei-Länder-Anstalt konnten Sie den Rundfunkrat von sich überzeugen. Dazu gratuliere ich sehr herzlich.

Der fortwährende Medienwandel und die anhaltende Debatte über die Glaubwürdigkeit von, insbesondere öffentlich-rechtlicher, Berichterstattung fordern auch den rbb und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich neu heraus. Dabei können Sie an der Spitze der Rundfunkanstalt nach meinem Eindruck auf eine Mitarbeiterschaft bauen, die sich trotz des rasanten Tempos im Journalismus selbst nicht weniger als höchste Qualitätsmaßstäbe setzt.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich an Ihrer neuen Wirkungsstätte schnell heimisch fühlen und dass Ihre künftige Tätigkeit Sie durch unzählige herausfordernde, spannende und faszinierende Momente erfüllt.“