Pressegespräch mit Landtagspräsidentin Stark und Griechenlands Botschafter Daskarolis

Parlamentspräsidentin Britta Stark empfängt am Montag, dem 18. April 2016, den Botschafter der Hellenischen Republik in der Bundesrepublik Deutschland, S. E. Theodoros Daskarolis, zu dessen Antrittsbesuch im Landtag. Sie beabsichtigt, die Gelegenheit zu nutzen, um sich mit dem Botschafter insbesondere über Fortschritte bei der Umsetzung des griechischen Reformprogramms sowie über eine europäische Lösung der Flüchtlingskrise auszutauschen.

Zu einem anschließenden Pressegespräch

um 11:10 Uhr
im Amtszimmer der Präsidentin

sind Medienvertreter herzlich eingeladen.


Theodoros Daskarolis (geb. 1955 in Athen) trat das Amt des Botschafters in Deutschland im September des vergangenen Jahres an. Zuvor ging er diplomatischen Aufgaben u. a. als Griechenlands Botschafter in Malta sowie als Generalkonsul in Neuseeland nach.