Untersuchungsausschuss 7/2 informiert über das weitere Vorgehen

Der Untersuchungsausschuss 7/2 zur „Aufklärung der Ursachen, der Konsequenzen und der Verantwortung für die Kosten- und Terminüberschreitungen des eröffneten Flughafens Berlin Brandenburg ‚Willy Brandt‘ (BER)“ (UA 7/2) teilt durch seine Vorsitzende Birgit Bessin mit:

„In der fünften Sitzung fand die erste öffentliche Anhörung des Untersuchungsausschusses statt. Bei dieser wurde die Sachverständige Dr. Cordula Ludwig zum Beweisbeschluss B 43 angehört. Zudem wurden weitere Beweisanträge beschlossen, insbesondere die Vorlage umfangreicher Akten verschiedener Behörden zum Thema Lärmschutz. Darüber hinaus wurden auch zum Thema Fluglärm und Schallschutz die Ladung und Vernehmung der ersten Zeugen beschlossen, mit denen im neuen Jahr begonnen werden soll.“