Vor Ort in Gesprächen: Landtagspräsidentin Stark beim Zukunftsdialog im Landkreis Teltow-Fläming

Parlamentspräsidentin Britta Stark nimmt

am Samstag, dem 4. Juli 2015
ab 13:45 Uhr
in der Kreisverwaltung Teltow-Fläming,
Am Nuthefließ 2, 14943 Luckenwalde

am „Zukunftsdialog Tolerantes Brandenburg“ im Landkreis Teltow-Fläming teil.

In diesem und im kommenden Jahr werden in allen Landkreisen und kreisfreien Städten Brandenburgs regionale Konferenzen durchgeführt, um lokale Akteure, Politik und Verwaltung zum gemeinsamen Dialog über die Zukunft der Rechtsextremismusbekämpfung und Demokratiestärkung im Land und in den Kommunen anzuregen. Diese Zukunftsdialoge werden von den RAA Brandenburg und Demos (Mobiles Beratungsteam) in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Tolerantes Brandenburg und mit einem lokalen Partner vor Ort veranstaltet und von der Landtagspräsidentin begleitet. Zum Zukunftsdialog am kommenden Samstag lädt der Landkreis Teltow-Fläming ein.

Landtagspräsidentin Stark wendet sich um 13:45 Uhr mit einem Grußwort an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und diskutiert anschließend mit ihnen an verschiedenen Thementischen Fragestellungen, die aktuelle Entwicklungen im Land Brandenburg aufgreifen.

Im Rahmen eines Pressegesprächs ab 15:00 Uhr stellen sich die Leiterin der Koordinierungsstelle „Tolerantes Brandenburg“, Angelika Thiel-Vigh, Parlamentspräsidentin Britta Stark und der Leiter der RAA Brandenburg, Alfred Roos, den Fragen interessierter Journalisten.

Schließlich beteiligt sich Landtagspräsidentin Stark ab 16:20 Uhr an der Abschlussdiskussion.

Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Der detaillierte Veranstaltungsablauf (09:30 Uhr bis 17:30 Uhr) und nähere Informationen können dem folgenden Link entnommen werden:

http://www.teltow-flaeming.de/de/aktuelles/2015/06/zukunftsdialog-tolerantes-brandenburg.php