Wechsel in der Pressestelle des Landtages

Im Präsidialbereich des Landtages Brandenburg gibt es einen personellen Wechsel. Zum 1. August hat Dr. Mark Weber die Aufgabe als Pressesprecher an Gerold Büchner übergeben.

Dr. Weber bleibt weiterhin Leiter der neu eingerichteten Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit/Presse/Protokoll im Präsidialbüro der Landtagsverwaltung.

Dr. Mark Weber verfügt über vielfältige Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung der Länder Brandenburg und Berlin. Seit 2016 leitet er das Präsidialbüro und die Pressestelle des Landtages. Die von der Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke initiierte Koordinierung der Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Presse und Protokoll in einer Stabsstelle unter seiner Leitung trägt dazu bei, die Außendarstellung des Landtages zu verbessern und die Parlamentsarbeit für die Bürgerinnen und Bürger noch transparenter zu machen.

Gerold Büchner hat seit 1990 als Journalist in Potsdam, Berlin, Brüssel und Bonn gearbeitet, u.a. für die Süddeutsche Zeitung, die Berliner Zeitung und die Nachrichtenagentur AFP. Zuletzt war er als Pressesprecher der Brandenburger SPD-Fraktion tätig. Im Landtag übernimmt er die Leitung des Bereichs Presse in der Stabsstelle.

Erreichbar ist die Pressestelle des Landtages Brandenburg auf folgenden Wegen:

E-Mail:            pressestelle@landtag.brandenburg.de

Telefon:          0331 – 966 1035 (Gerold Büchner, Pressesprecher)
                     0331 – 966 1032 (Viktoria Bittmann, stellv.  Pressesprecherin)