Welche Wirtschaft lässt Wertschöpfung wachsen? EK 6/1 mit Gutachten und Sprechstunde in Heiligengrabe

Welche Wirtschaftszweige tragen in welcher Form zur Wertschöpfung in ländlichen Gebieten Brandenburgs bei? Und welche Schlussfolgerungen sind für die Wirtschaftsförderpolitik zu ziehen? Zu diesem Thema hatte die Enquete-Kommission 6/1 ein externes Gutachten beauftragt, das in der Sitzung der Kommission

am Freitag, 23. März 2018

um 11 Uhr

im Kloster Stift zum Heiligengrabe, Stiftgelände 1, 16909 Heiligengrabe

der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Die Mitglieder und Sachverständigen der Kommission diskutieren mit den Gutachtern und Vertretern der Landesregierung wirtschaftliche Entwicklungspotentiale und Erfolgsaussichten insbesondere von den Unternehmen, die ihre Standorte im ländlichen Raum des Landes haben und zur dortigen Wertschöpfung beitragen. 

Zuvor können Einwohnerinnen und Einwohner in der Bürgersprechstunde ab ca. 11.30 Uhr Fragen und Anregungen an die Kommission zur Zukunft der ländlichen Regionen vor dem Hintergrund des demografischen Wandels richten. Weitere Informationen zur Sitzung gibt es auf dem Dialogportal der Landtagshomepage und in der beigefügten Tagesordnung. Die nächste Sitzung der Enquete-Kommission 6/1 findet planmäßig am 20.04.2018 in Potsdam statt.

[[Download:2]]