Gemeinsamer Terminhinweis des Landtages Brandenburg und der Landeshauptstadt Potsdam: "Wölfe" erobern den Alten Markt

Landtagspräsidentin und Oberbürgermeister eröffnen die Ausstellung „Die Wölfe sind zurück“ auf dem Alten Markt in Potsdam

Gemeinsam eröffnen die Präsidentin des Landtages Brandenburg Britta Stark und Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs

am Donnerstag, dem 14. April 2016
um 17:30 Uhr
auf dem Alten Markt

die Ausstellung „Die Wölfe sind zurück“ des Brandenburger Künstlers Rainer Opolka.

In unmittelbarer Nähe des Landtages werden 63 bis zu zwei Meter große Wolfsskulpturen aus Bronze und Gusseisen zu sehen sein. Die Kunstaktion ist den Opfern von Krieg, Hass und Gewalt gewidmet.


Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.


Zuvor hatte Rainer Opolka seine Skulpturen in Dresden auf dem Platz vor der Frauenkirche aufgestellt. In Potsdam wird die Ausstellung bis zum 1. Mai zu sehen sein. In dieser Zeit haben unter anderem Schulklassen aus Potsdam und Umgebung Gelegenheit, mit dem Künstler vor Ort über das Projekt zu diskutieren.

Für Medienvertreterinnen und -vertreter besteht die Möglichkeit, bereits ab Mittwoch, dem 13. April, während des Aufbaus der Skulpturen Kontakt mit dem Künstler aufzunehmen – telefonisch unter 0172 969 89 59 oder per E-Mail unter rainer.opolka@zweibrueder.com.