Termin

34. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Bildung, Jugend und Sport

Termin im .ics-Format
Tagesordnung
  1. Fachgespräch mit der Servicestelle Jugendbeteiligung e. V. zu dem Projekt „Schüler*innenHaushalt“

(13:00 Uhr bis 13:45 Uhr)

  1. Auswirkungen der bundes- und landesrechtlichen Regelungen auf die Unterbringung, Versorgung und Betreuung unbegleiteter minderjähriger Ausländerinnen und Ausländer im Land Brandenburg gemäß § 24j des Gesetzes zur Ausführung des Achten Buches Sozialgesetzbuch - Kinder- und Jugendhilfe (AGKJHG)
    Bericht der Landesregierung - Drucksache 7/5758 vom 30.06.2022

    Erste Beratung

(13:45 Uhr bis 14:15 Uhr)

  1. Bericht des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport zur Ombudsstelle für Kinder und Jugendliche in Einrichtungen erzieherischer Hilfen

(14:15 Uhr bis 14:45 Uhr)

  1. Bericht des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport zum Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)

(14:45 Uhr bis 15:00 Uhr)

  1. Bericht des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport zur aktuellen Situation an den Schulen und Kitas in Bezug auf den Unterricht und die Betreuung von ukrainischen Kindern und Jugendlichen sowie anderen Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund

(15:00 Uhr bis 15:30 Uhr)

  1. Bericht des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport über die Ergebnisse der Gespräche zum Haushalt 2023 / 24

(15:30 Uhr bis 16:00 Uhr)

  1. Verschiedenes

(ab 16:00 Uhr)

Beschreibung

Die interessierte Öffentlichkeit, Vertreterinnen und Vertreter der Medien sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ministerien werden gebeten, sich bis zum Vortag beim Sekretariat unter der E-Mail: ausschussabjs@landtag.brandenburg.de oder der Telefon-Nr.: 0331 966-1174 anzumelden. Die Sitzung wird im Livestream über die Website des Landtages www.landtag.brandenburg.de übertragen.

Besucherinnen und Besucher, für deren Teilnahme an der Sitzung Maßnahmen für den barrierefreien Zugang erforderlich sind, werden um einen entsprechenden Hinweis bei der Anmeldung gebeten. Bitte haben Sie Verständnis, dass in diesen Fällen ein gewisser zeitlicher Vorlauf für die Planung entsprechender Maßnahmen erforderlich ist.

Eine Platzreservierung erfolgt im Rahmen der Möglichkeiten in der Reihenfolge der Anmeldungen. Bitte beachten Sie, dass Parkplätze im und am Landtagsgebäude nicht zur Verfügung stehen.