Ausstellung im Landtag thematisiert „Verantwortung“

Ab Donnerstag, dem 18. Oktober 2012 wird im Foyer des Landtages Brandenburg die Ausstellung „Verantwortung“ zu sehen sein. Gestaltet wurde diese von der Brandenburgerin Angelika Bunke. Ihre Bronzeplastiken und Acrylbilder greifen aktuelle Themen und gesellschaftliche Fragen auf. Die Kunstwerke mit Titeln wie „Verantwortung“ oder „Kleine Arche“ sollen zum Nachdenken anregen.

Die Künstlerin arbeitet ganz bewusst mit Mitteln der Abstraktion und experimentiert mit Form und Material, um dem Betrachter Raum für eigene Interpretationen Ihrer Kunst zu geben. Ob bei den täglichen kleinen Lebensfragen oder auch bei großen gesellschaftlichen Problemen – die Frage nach der Verantwortung stehe laut Angelika Bunke oft am Anfang der Lösung. Ihre Arbeiten zum Thema Verantwortung sollen zeigen: Niemand kann sich ihr entziehen, jeder trägt sie.

Die gebürtige Schwerinerin Angelika Bunke ist ausgebildete Lehrerin und lebt seit 1995 in Altlandsberg.

Marion Vogdt, Mitglied des Präsidiums des Landtages Brandenburg, eröffnet die Ausstellung am Donnerstag, dem 18. Oktober 2012 um 12.30 Uhr im Foyer des Landtages. Anschließend ist die Werkschau bis zum 8. Januar 2013 montags bis freitags von 8:00 bis 17.00 Uhr zu sehen. Der Besuch ist kostenfrei.